15.07.2005

Ausleuchten nach einem versuchten Tötungsdelikt

Am gestrigen Donnerstag kam es um ca. 21:50 Uhr in Bielefeld zu einem versuchten Tötungsdelikt. Auf der Straße - Auf dem Langen Kampe - hat ein 29jähriger Schütze versucht den 36jährigen neuen Lebensgefährten seiner Ex-Freundin mit mehreren Schüssen aus seinem PKW heraus zu töten.

Um 22:40 Uhr wurde das THW mit dem Stichwort "Technische Hilfeleistung ohne Sonderrechte" zur Ausleuchtung der Einsatzstelle angefordert. Nachdem die 4 Helfer mit GKW 1 und MTW um 23:20 Uhr an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurde der Tatort mittels zwei 3000 Watt HQI-Scheinwerfern ausgeleuchtet. Nachdem die Polizei die Spurensicherung beendet hatte war der Einsatz für das THW um 00:30 Uhr beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.