Leistungsabzeichen der THW-Jugend Bielefeld

Am Samstag den 24.10.2015 waren vier Jugendhelfer der Jugendgruppe des OrtsverbandesBielefeld
bei der Leistungsabnahme in Detmold mit dabei.
Am frühen Morgen ging es los. Nach einer halbstündigen Fahrt sind wir beim OV Detmold
angekommen. Dort haben sich alle Jugendgruppen aus dem Bezirk Bielefeld getroffen.
Nach langem Warten ging es dann auch für uns mit den Theoriefragen los. Wir hatten eine
Stunde dafür Zeit gehabt. Nachdem wir damit fertig waren, konnten wir mit den
Praktischen-Aufgaben weiter machen. Diese waren sehr umfangreich. Wir hatten trotz der
Aufregung viel Spaß, Glück und gutes Wetter. Als wir mit den Einzelaufgaben fertig waren,
kam noch eine Gruppenaufgabe. Dort mussten wir das gelernte in der Realität anwenden.

Und nun haben wir es geschafft.
Wir vier haben das Leistungsabzeichen in Silber erfolgreich bestanden.
Am frühen Nachmittag gab es nach der Siegerehrung noch ein leckeres Stück Kuchen für
jeden und dann ging es auch schon wieder Richtung Bielefeld.
Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die uns diesen wunderbaren Tag ermöglicht
haben!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.