Masken…immer wieder Masken!

Noch während der Zugtrupp des Ortsverbandes Bielefeld in einen Einsatz in Gütersloh eingebunden war, gab es bereits den nächsten Auftrag: Die Auslieferung von Schutzmasken an Bielefelder Pflegeeinrichtungen.

Quelle: THW

Als „Logistikpartner“ der Feuerwehr im Corona-Einsatz haben wir Aufträge dieser Art bereits in der Vergangenheit übernommen. Die Besonderheit in diesem Fall war die Menge der auszubringenden Ware. Es handelte sich um rund 20 Paletten.

Nachdem die Paletten am Vortag per LKW in den Ortsverband Bielefeld geholt wurden, erfolgte am Tag der Auslieferung die Verladung auf zwei Mannschaftstransportwagen (MTW). Da es sich zwar um ein große Menge Material handelte, die Anzahl der anzufahrenden Stellen aber überschaubar war, pendelten die MTW zwischen Ortsverband und Lieferort, bis die Masken nach etwa sechs Stunden alle ihren Empfänger erreicht hatten.

Wir freuen uns, dass wir helfen durften!