XX. Weltjugendtag 2005 in Köln

Während des XX. Weltjugendtages (WJT) in Köln wird dass THW die nahezuh einzigartige Gelegenheit wahrnehmen, seine Leistungsfähigkeit bei Grossveranstaltungen unter Beweiss zu stellen. Auch aus dem Ortsverband Bielefeld werden Helfer in Köln und Umgebung im Einsatz sein.

Die insgesamt 10 Helfer werden im Rahmen des WJT die eingesetzten Helfer von THW und Polizei bekochen und Verpflegen, V.I.P.´s mit dem MTW vom Parkplatz zum Marienfeld fahren, Lebensmittel mit Kühlfahrzeugen transportieren und mit dem Autokran des OV Bielefeld die örtliche Gefahrenabwehr unterstützen.

Auf dem Foto sind die Helfer Jens Klostermeier, Andreas Gallmeister, Sascha Weitekemper, Alexander Korte sowie die beiden Köche Andreas Weber und Wolfgang Alert zu sehen (von links). Ausserdem werden vom Ortsverband Bielefeld noch die Helfer Robert Papke, Wolfgang Kürten, Bernd Klostermeier und Markus Heinisch, Dirk Tersteegen und Manuel Kriete auf dem WJT eingesetzt.