Einsätze

Einsätze

  • 06.07.2020

    Zugtrupp unterstützt Fachgruppe Führung/Kommunikation

    Zwischen dem 25. Juni und dem 6. Juli unterstützte das Personal des Zugtrupps des Ortsverbandes Bielefeld die Detmolder Fachgruppe Führung/Kommunikation in Gütersloh.mehr


  • 02.07.2020

    Masken…immer wieder Masken!

    Noch während der Zugtrupp des Ortsverbandes Bielefeld in einen Einsatz in Gütersloh eingebunden war, gab es bereits den nächsten Auftrag: Die Auslieferung von Schutzmasken an Bielefelder Pflegeeinrichtungen.mehr


  • 30.06.2020

    Neue Unterkünfte für COVID-19-Infizierte

    Die bisher in Sammelunterkünften untergebrachten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Firma Tönnies sollen zeitnah eine neue Unterkunft erhalten. Hierzu wurde eine ehemalige Wohnsiedlung für britische Soldaten ertüchtigt.mehr


  • 24.06.2020

    Unterstützung bei COVID-19-Lage in Gütersloh

    Nach einem massiven COVID-19-Ausbruch im Kreis Gütersloh sind die dort ansässigen THW-Kräfte bereits seit Tagen im Einsatz. Jetzt wurde auch Unterstützung aus dem THW-Ortsverband Bielefeld angefordert.mehr


  • Bielefeld, 18.06.2020

    THW sichert die Versorgung

    Ende April wurde der THW-Ortsverband Bielefeld erstmals mit logistischen Aufgaben im Bereich der Verteilung von Schutzausstattung betraut. Seitdem sind rund acht Wochen vergangen, in denen es immer wieder zu Einsätzen dieser Art...mehr