Einsatzarchiv

Einsatzarchiv

Borgholzhausen,
Am Samstagabend kam es im Holzspanwerk Teutoburger Wald im Borgholzhausener Gewerbegebiet Steinbrink (Kreis Gütersloh) zu einem verheerenden Großbrand. Eine Einheit des Bielefelder THWs unterstützte gemeinsam mit Kollegen aus dem…
mehr
Bielefeld,
Ausnahmezustand in der Unterkunft des THW Ortsverbandes Bielefeld: Selbst Helfer mit jahrzehntelanger Einsatzerfahrung hatten das noch nicht erlebt. Aufgrund von völliger Überlastung zentraler Auffanglager für Flüchtlinge in…
mehr
Bielefeld,
Auf der Detmolder Straße in Höhe der Kolmarer Straße wurde am Dienstagabend ein Radfahrer von einem PKW erfasst und etwa 200 Meter mitgeschleift. Zur Unterstützung bei der Spurensicherung forderte die Bielefelder Polizei das…
mehr
Nordhorn,
Der Zustand einer Holzbrücke im Niedersächsischen Nordhorn war im Mai dieses Jahres bei einer Routineprüfung als dermaßen schlecht bewertet worden, dass eine unverzügliche Sperrung des in den 1980er Jahren erbauten Überganges…
mehr
Bielefeld,
Im Zulieferbereich eines großen Bielefelder Nahrungsmittelkonzerns kam es am 29. Juni nach massiven Regenfällen zu Überflutungen, denen der Zugtrupp des Bielefelder Ortsverbandes gemeinsam mit Einsatzkräften der Fachgruppe…
mehr