Einsatzarchiv

Einsatzarchiv

Einsätze dieser Art, wie wir sie gerade erleben, können nicht nur für Betroffene psychisch schwer belastend sein, sondern auch für die im Schadengebiet eingesetzten Kräfte der Hilfsorganisationen. Für diese Kameraden und…
mehr
Eine Anforderung größeren Umfangs erreichte die THW-Regionalstelle Bielefeld am 15.07.2021. Insgesamt angefordert waren sechs Fachgruppen N (Notversorgung und Notinstandsetzung). Hierunter war auch die Fachgruppe N des…
mehr
Eine der ersten Auswirkungen des Unwetters Sturmtief Bernd für den THW-Ortsverband Bielefeld war die Anforderung der Fachgruppe Räumen. Zunächst ging es nach Meschede ins Sauerland.
mehr
Am Abend des 9. Juli kam es zu einem Alleinunfall mit Personenschaden auf dem OWD. Kurz hinter der Auffahrt Ikea, Fahrtrichtung Innenstadt verlor ein Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW, kollidierte mehrfach mit der…
mehr
Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Kesselbrink in Bielefeld zu einer Auseinandersetzung, die einen Schwerverletzen forderte. Aufgrund der Wetterlage forderte die Kriminalpolizei das THW an, um die zu sichernden Spuren vor…
mehr