Einsatzarchiv

Einsatzarchiv

Bielefeld,
In einer Obdachlosenunterkunft war es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Brand gekommen. Im Anschluss an die Löscharbeiten der Feuerwehr wurde durch die ebenfalls vor Ort befindliche Kriminalpolizei das THW hinzugezogen.…
mehr
Bielefeld,
Am 17. April wurde gegen Mittag der THW Ortsverband Bielefeld zur Unterstützung eines Löscheinsatzes von der Feuerwehr Bielefeld angefordert. An der Schildescher Straße war ein Haus in Brand geraten, das bereits seit den…
mehr
Bielefeld,
Auch einige Tage nach dem, durch das Tief „Tristan“ verursachte, Schneechaos sind die Nachwirkungen noch zu spüren. Im Zuge der einsetzenden Schneeschmelze kam es in Bielefeld-Brackwede zu einer Erdbewegung, die zum teilweisen…
mehr
Im Nachgang der massiven Schneefälle der vergangenen Tage kam es in Rietberg zum Einsturz des Daches einer Industriehalle. Bereits am späten Samstagabend wurden zunächst THW-Einsatzkräfte des Ortsverbandes Gütersloh alarmiert.
mehr
Am Sonntag, den 7. Februar 2021 und an den Folgetagen sorgte das Tief „Tristan“ mit Schnee und Wind auch in Ostwestfalen für Chaos. Innerhalb kürzester Zeit fielen Schneemengen, die für unsere Region außergewöhnlich sind. Das…
mehr