Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Bielefeld,
Erst kürzlich waren wir erneut eine Woche lang auf dem Gelände des DB Stellwerks Brackwede im Süden Bielefelds im Einsatz. Nach einem Unwetter überschwemmten die Lutterquellen den Rangierbahnhof, da das unterirdische…
mehr
Bielefeld,
Der DSC Arminia Bielefeld empfing am heutigen Freitagabend den niederländischen Viezemeister PSV Eindhoven zu einem Freundschaftsspiel in der Schüco Arena. Mit dabei waren als Ehrengäste 20 Einsatzkräfte vom Ortsverband Bielefeld,…
mehr
Bielefeld,
Allein die Universität Bielefeld beschäftigt vier Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (davon zwei im Ortsverband Bielefeld) und viele weitere Helfer anderer Einsatzorganisationen. Während des Elbe-Hochwassers waren alle…
mehr
Am Dienstag (2. Juli) ist unser Kamerad und guter Freund Wilbert Thielker im Alter von 74 Jahren verstorben.
mehr
Bielefeld,
Vom Mittwoch (5. Juni) bis Freitag (14. Juni) waren die Bergungsgruppen unterstützt durch die Fachgruppe Brückenbau in Schönebeck an der Elbe im Einsatz gegen die Flutkatastrophe 2013. Jetzt sind sie wohlbehalten zurück gekehrt.
mehr