22.12.2015, von Jonas Berg

Weihnachtsfeier 2015 der THW Jugend

Mit allen Mitgliedern unserer Jugendgruppe haben wir an diesem Wochenende eine nette Weihnachtsparty gefeiert und in der Unterkunft des OV Bielefeld gemeinsam übernachtet.

Zur Weihnachtsfeier der Jugend ging es an die Kartbahn - Fotograf: Christian Scholz

Am Samstag den 19.12.2015 um 13.00 Uhr ging es los. Wir fuhren gemeinsam Richtung Bielefeld Quelle zur Kartbahn an der B68. Dort wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, um dann mit jeweils zehn Karts ins Qualifying zu starten, um die Startaufstellung der Fahrer im Rennen zu ermitteln. Dieses ging 10 Minuten. Nachdem wir damit fertig waren, hatten wir 30 Minuten Pause, da noch eine andere Gruppe die Kartbahn gebucht hatte. Aber dann ging das Rennen endlich los, dieses ging 15 Minuten. Nachdem wir gefahren warem, sind wir zur Unterkunft zurückgekehrt. Der geplante Gang über den Bielefelder Weihnachtsmarkt, musste angesichts der späten Stunde leider ausfallen.

Im Anschluss aßen wir gemeinsam leckere Hot Dogs. Den restlichen Abend ließen wir gemeinsam mit verschiedenen Filmen ausklingen. Um 23.45 Uhr gab es eine Nachtübung mit vier Verletzten. Unsere Aufgabe war es diese Verletzten zu finden und zu bergen. Nach ungefähr ein bis zwei Stunden hatten wir diese Übung erfolgreich beendet.
Schließlich machten wir es uns auf unseren Feldbetten gemütlich.

Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück.


  • Zur Weihnachtsfeier der Jugend ging es an die Kartbahn - Fotograf: Christian Scholz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.