Archiv: Jugend-Meldungen

  • Bielefeld, 11.07.2017

    Bronze, Silber, Gold - ausgezeichnete Leistungen!

    Am Samstag, 8. Juli 2017, wurde im Ortsverband des THW Bielefeld das Leistungsabzeichen der THW Jugend abgenommen. Anwesend zur Abnahme waren 50 Jugentliche THW Helfer der Jugendgruppen aus dem Geschäftsführerbereich Bielefeld. Neben der eigenen Jugendgruppe des THW Bielefeld waren auch Jugendliche der Jugendgruppen aus Detmold, Minden, Lemgo, Gütersloh und Herford.mehr


  • Neumünster, 18.08.2016

    Bundesjugendlager 2016

    Am 03.08.2016 startete das sechzehnte Bundesjugendlager 2016 in Neumünster (Schleswig-Holstein).mehr


  • 22.12.2015

    Weihnachtsfeier 2015 der THW Jugend

    Mit allen Mitgliedern unserer Jugendgruppe haben wir an diesem Wochenende eine nette Weihnachtsparty gefeiert und in der Unterkunft des OV Bielefeld gemeinsam übernachtet.mehr


  • 30.11.2015

    Brandbekämpfung beim Jugenddienst

    Am Samstag den 25.11.2015 um 10 Uhr fanden sich alle Jugendlichen des Ortsverbandes Bielefeld im Unterrichtsraum zum Thema „Brandbekämpfung“ ein.Dazu hatten wir erst mal einen zwei Stunden langen, theoretischen Teil zum Bekämpfen verschiedener Brände, der Funktion von Feuerlöschern und Rauchmeldern. Dann ging es endlich mit dem Praktischen Teil weiter, ebenso wie der …mehr


  • 02.11.2015

    Leistungsabzeichen der THW-Jugend Bielefeld

    Am Samstag den 24.10.2015 waren vier Jugendhelfer der Jugendgruppe des OrtsverbandesBielefeld bei der Leistungsabnahme in Detmold mit dabei.Am frühen Morgen ging es los. Nach einer halbstündigen Fahrt sind wir beim OV Detmold angekommen. Dort haben sich alle Jugendgruppen aus dem Bezirk Bielefeld getroffen. Nach langem Warten ging es dann auch für uns mit den …mehr


<< < 1 2 > >>