Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Bielefeld e.V.

Die Ausstattung des THW wird vom Bund bereitgestellt und unterhalten. Damit dies effektiv geschehen kann, ist eine Standardisierung unvermeidlich. Individuelle Bedürfnisse in den einzelnen Ortsverbänden, z.B. aufgrund spezieller lokaler Gefahrenpotentiale können daher nicht immer ausreichend berücksichtigt werden.

Unsere Aufgaben

Damit der Ortsverband Bielefeld auch über die speziell zur örtlichen Ergänzung der gemeinsamen Gefahrenabwehr notwendigen Ausrüstungen verfügen kann, wurde im Jahr 1991 die Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Bielefeld e.V. gegründet. Seit dem sind ihre Aufgaben u.A.:

• Anschaffung und Unterhaltung zusätzlicher Ausrüstungsgegenstände.
  • Förderung der Jugendarbeit im OV Bielefeld
  • Initiierung werbewirksamer Außendarstellung der Arbeit im THW in enger Abstimmung mit dem Ortsverband Bielefeld.
  • Förderung des Netzwerkes zwischen Jungendlichen, aktiven Einsatzkräften und der Alt-, Reserve- und Ehrenmitgliedergruppen.

Die Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Bielefeld e.V. verfolgt somit ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, insbesondere durch Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes sowie der Jugendarbeit.

• 1. Vorsitzender: Andreas Weber
  • 2. Vorsitzender: Andreas Piel
  • Kassenführer: Wanjuscha Schuberth
  • Schriftführer: Lukas Bogunovic

Wer kann Mitglied werden ?

Jeder kann Mitglied unseres Fördervereins werden. Die Mitgliedschaft ist auch für juristische Personen, z.B. Firmen und andere Vereine möglich.

Unterstützung

Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Arbeit der Bielefelder THW Helfervereinigung mit einer Spende unterstützen. Unser Spendenkonto lautet:

BIC: GENODEM1BIE
IBAN: DE67 4806 0036 0072 9993 00

Bitte teilen Sie uns zusätzlich Ihre Anschrift mit, damit wir Ihnen eine entsprechende Spendenbescheinigung ausstellen können. Sie können unsere wertvolle, ausschließlich ehrenamtliche Arbeit auch mit einer Mitgliedschaft unterstützen. Kontaktieren sie uns:

Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Bielefeld e.V.
Friedrich-Hagemann-Straße 32

Telefon: 0521 / 92 36 25 - 60