130 Jahre Technisches Hilfswerk

Im Rahmen eines feierlichen Spätsommerfestes wurden im Ortsverband Bielefeld des Technischen Hilfswerks vier ehrenamtliche Einsatzkräfte für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Am 7. September fand im Ortsverband Bielefeld ein feierliches Spätsommerfest statt, das ganz im Zeichen der Ehrung herausragender Helfer stand. Der Ortsbeauftragte Dirk Vordemvenne und die Leiterin der Regionalstelle Bielefeld, Christiane Vieweger, eröffneten die Veranstaltung mit herzlichen Dankesworten an die Ehrengäste und engagierten Mitglieder des Ortsverbands.

Marcus Beader, Jens Klostermeier und Wanjuscha Schuberth wurden für ihre Dienstzeit von 30 im THW geehrt. Markus Heinisch ist sogar bereits seit 40 Jahren ehrenamtlicher Helfer im Ortsverband Bielefeld.

Alle vier haben ihre THW-Karriere mit dem erfolgreichen Bestehen der Grundausbildung begonnen und in den darauffolgenden Jahren unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit geleistet. Sie sind im Ortsverband in verantwortungsvollen Rollen tätig. Als stellvertretender Ortsbeauftragter, Schirrmeister, Jugendbeauftragter oder Ausbilder. Ohne dieses Engagement würden dem Technischen Hilfswerk tragende Säulen fehlen, die nicht nur den Ortsverband funktionsfähig halten, sondern auch viele weitere Ehrenamtliche in ihrer Arbeit unterstützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.