Führungskräfte im technischen Zug

Unsere Führungskräfte im technischen Zug

Der technische Zug ist unsere operative Einsatzeinheit und untersteht dem Zugführer, unterstützt durch den Zugtrupp sowie der 1. Bergungsgruppe für den schnellen und mobilen Bergungseinsatz, der 2. Bergungsgruppe, welche für den überwiegend stationären Einsatz mit schwereren Geräten bzw. zur Unterstützung der 1. Bergungsgruppe ausgestattet ist, sowie der Fachgruppe Brückenbau und der Fachgruppe Räumen. Jede Bergungs- und Fachgruppe wird von einem Gruppenführer geleitet, welcher durch 1-3 Truppführer je Gruppe unterstützt wird. Mitglieder des technischen Zuges sind an ihren hellblau gestickten Dienststellungskennzeichen auf dunkelblauem (Einsatzkleidung) oder schwarzem (Tagesdienstkleidung) Grund zu erkennen.

Zugführer

N.N.