A7 bei Hannoversch Münden,

Absicherung einer Unfallstelle auf der A7

Auf der Autobahn 7 zwischen Hannoversch Münden und dem Anschluss zur A38 ereignete sich am Sonntag Nachmittag ein Auffahrunfall auf der linken Spur.

Auf der Rückfahrt aus unserem Übungs- (und Einsatzgebiet) in Dohna südlich von Dresden fand das Konvoi-Führungsfahrzeug, besetzt mit der Stärke 1/1/0=2, eine ungesicherte Unfallstelle auf der linken Spur der dreispurigen A7 in der Nähe von Hannoversch Münden vor. Unsere Einsatzkräfte übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und die Betreuung der Fahrzeuginsassen bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei. Glücklicherweise gab es keine schweren Verletzungen und nur mäßigen Sachschaden.