Ausleuchten nach schwerem Unfall mit Radfahrer

Auf der Detmolder Straße in Höhe der Kolmarer Straße wurde am Dienstagabend ein Radfahrer von einem PKW erfasst und etwa 200 Meter mitgeschleift. Zur Unterstützung bei der Spurensicherung forderte die Bielefelder Polizei das Technische Hilfswerk an.

Die Beleuchtungstraverse am neuen Autokran kann eine große Fläche mit einer Lichtleistung von knapp 450.000 Lumen erhellen.

Gegen 21:30 Uhr rückten die Bergungsgruppen des Ortsverbandes Bielefeld für den geforderten Beleuchtungseinsatz in der Stärke 1/3/5=9 das erste Mal mit der Beleuchtungstraverse an unserem neuen Autokran aus. Der Einsatz wurde unterstützt durch den Zugtrupp und den Gerätekraftwagen I. Kurze Zeit später war das großflächige Gelände, dass für die Rekonstruktion der Unfallursache zu untersuchen war, mit einer Lichtleistung von etwa 450.000 Lumen taghell ausgeleuchtet.

Ein Radfahrer wurde bei einsetzender Dunkelheit von einem überholenden PKW unglücklich erfasst und eine längere Strecke mitgeschleift. Die angerückten Rettungskräfte brachten den Mann mit schweren Verletzungen in eine nahe gelegene Bielefelder Klinik. Der Einsatz dauerte bis 01:30 Uhr am Mittwoch.

Mehr Informationen: