Ausleuchten nach schwerem Verkehrsunfall mit Todesfolge

Am 26.01.2011 kam der Fahrer eines Toyotas auf der Talbrückenstraße mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem 40-Tonnen-LKW. Der 48-jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Ausleuchtung der Unfallstelle durch das Technische Hilfswerk.

Zur Unfallaufnahme wurde die Talbrückenstraße von der Polizei für mehrere Stunden gesperrt. Um den Unfallhergang auch nach Einbruch der Dunkelheit untersuchen und dokumentieren zu können, wurde um ca.17.00 Uhr das THW OV Bielefeld zur Unterstützung angefordert.

Fünf Helfer des THW OV Bielefeld waren zeitnah am Einsatzort. Mit an dem GKW 1 angebrachten Strahler á 400 Watt HQI plus einem abgesetzten 1000 Watt Halogenstrahler zur direkten Einsatzstellenbeleuchtung wurde die Einsatzstelle in einer Weite von ca. 60 m taghell ausgeleuchtet.