Ausleuchtung für eine großangelegte Personenkontrolle der Polizei

Am Freitagabend unterstützte das THW-Bielefeld die Polizei bei einer groß angelegten Personenüberprüfung im Bielefelder Stadtteil Ummeln.

Mit einem Lichtstrom von knapp 500.000 Lumen wird der Einsatzbereich der Polizei großzügig ausgeleuchtet.

Mit einem Gerätekraftwagen 1, dem Autokran mitsamt unserer speziellen Lichttraverse an Bord, sowie dem Führungsfahrzeug des Zugtrupps hielten sich ab 17:00 Uhr sechs unserer Einsatzkräfte (1/1/4) für den schnellen Einsatz im Auftrag der Polizei bereit. Kurze Zeit später ging es dann in das Einsatzgebiet, eine kleine Straße im Bielefelder Stadtteil Ummeln, an der an diesem Abend in großem Stil Personenüberprüfungen durchgeführt werden mussten. Mit der Krantraverse leuchteten unsere Einsatzkräfte das gesamte Gelände weiträumig und taghell aus. Des weiteren wurde für die nötigen polizeilichen Maßnahmen der angerückten Hundertschaft ein Mannschaftszelt bereit gestellt und mit Strom versorgt.

Der Einsatz dauerte bis ca. 01:00 Uhr an. Nachdem die Anforderer ihre vollste Zufriedenheit geäußert hatten, begann der Rückbau. Die Einsatzbereitschaft war gegen 02:00 Uhr wieder hergestellt. Wir danken ganz herzlich der Bielefelder Polizei für die ausgezeichnete Einsatzverpflegung.

Mehr Informationen:

Alle zur Verfügung gestellten Bilder und Texte sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW-Bielefeld" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Bielefeld. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.