Beim Überqueren der Sraße von Auto erfasst

Eine 52-jährige Frau ist am Freitagabend in Bielefeld-Brackwede nach einem Unfall ihren schweren Verletzungen erlegen. Gegen 16.50 Uhr hatte sie den Stadtring überqueren wollen und prallte mit einem Personenwagen zusammen.

Nach dem das Unfallopfer ins Krankenhaus gebracht wurde, begann auf dem Stadtring die Spurensicherung um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Gegen 18.15 Uhr wurde der Ortsverband Bielefeld von der Polizei zum Ausleuchten der Unfallstelle angefordert.

Als um 19.15 Uhr der Autokran, ein MTW und 5 Helfer an der Einsatzstelle ankamen, wurde sofort mit dem Aufbau begonnen. Binnen kürzester Zeit wurde ein Teil der 4-spurigen Straße mit einer Lichtleistung von ca. 380000 Lumen taghell erleuchtet. Experten der Polizei und der DEKRA konnten nun Beweise und Spuren des Unfallherganges sichten und fotografieren. Da das Licht direkt von oben kam, konnte man fast schattenfrei arbeiten.

Um kurz nach neun bedankte sich der Sachverständige mit einem: "Danke für das Tageslicht" und wir konnten mit dem Abbau beginnen.

Eingesetztes Material:

• 8 SETO Leuchten mit je 2 x 80 Watt Leuchtmittel (entspricht pro Leuchte etwa 1000 W Halogenleistung)
  • 2 HQI Leuchten á 400 Watt (entspricht pro Leuchte etwa 2000 W Halogenleistung)
  • 1 HQI Leuchte 2000 Watt (entspricht pro Leuchte etwa 8500 W Halogenleistung)

Einsatzende war gegen 22.15 Uhr.