Beleuchtungseinsatz für die Spurensicherung der Polizei

Am Samstag, den 24 August 2013 kam es am späten Nachmittag vor einem türkischen Bielefelder Restaurant zu einem folgenschweren Streit, der in einer Schießerei endete und fünf Verletzte forderte.

Spezialisten der Bielefelder Kriminalpolizei untersuchen den Tatort mit Unterstützung durch das Bielefelder THW.

Am Samstagabend um 20:30 Uhr wurde der Ortsverband Bielefeld alarmiert. Angefordert wurde Beleuchtung zur Ausleuchtung eines Tatorts. Die Spurensicherung der Polizei war dort bereits seit dem späten Nachmittag im Einsatz. Da es sich um eine große Anzahl zu sichernder Spuren handelte, war absehbar, dass der Einsatz noch mehrere Stunden andauern würde.

Um 21:05 Uhr trafen die Einsatzkräfte des Ortsverbandes Bielefeld mit der Stärke 1/2/5=8 an der Einsatzstelle ein. Eingesetzt wurden der Zugtrupp, der einen Anhänger mit mobilen Beleuchtungskomponenten mit sich führte, sowie der Gerätekraftwagen 1.

Wenige Minuten nach dem Eintreffen vor Ort stand die angeforderte Beleuchtung den Beamten der Spurensicherung zur Verfügung. Unter großem Interesse zahlreicher Bielefelder Nachtschwärmer sorgten die Helfer des THW für einen reibungslosen Arbeitsablauf.

Gegen 01:00 Uhr schloss die Spurensicherung ihre Arbeit ab und entließ die THW-Einsatzkräfte in ihr wohl verdientes Wochenende.

Mehr Informationen:

Alle zur Verfügung gestellten Bilder und Texte sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW-Bielefeld" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Bielefeld. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.