Bielefeld Sennestadt,

Besuch in Blau beim St. Thomas Morus Kindergarten

Am Samstag, den 12. Mai 2012 waren Vertreter aus Stab und Technischem Zug, sowie einige Jugendhelfer im Rahmen der neuen THW Image Kampagne "Raus aus dem Alltag - Rein ins THW" zu Gast beim St. Thomas Morus Kindergarten in Bielefeld Sennestadt und sorgten beim Vater-Kind-Tag für ganz besondere Attraktionen.

Einige unserer Einsatzkräfte sowie Stabsmitarbeiter und Jugendhelfer rückten am Samstagvormittag auf dem Parkplatz des St. Thomas Morus Kindergartens im Süden Bielefelds mit zwei modernen Einsatzfahrzeugen, dem Gerätekraftwagen I (GKW I) sowie unserem neuen Autokran der Fachgruppe Brückenbau an. Insbesondere die dreißig Kinder hatten sich bestens auf das heutige Thema vorbereitet und vorab sogar viele unserer wichtigsten Arbeitsgeräte auf ein großes Plakat gemalt.

Nachdem die "Raus aus dem Alltag, rein ins THW"-Westen übergezogen waren, war es natürlich umso spannender für Jung und Alt, das vorab Gemalte dann auch wirklich in Augenschein zu nehmen und die vielfältigen Ausrüstungsgegenstände und Einsatzoptionen live in Vorführungen und im Selbstversuch kennen zu lernen. Zur anschließenden Stärkung konnten unsere Gäste auch gleich die typisch schmackhafte THW Feldküche testen. Am besten kamen natürlich trotzdem das große Blaulicht der Fahrzeuge und unser gewaltiger Autokran bei den Besuchern an. Vielleicht konnten wir ja dazu beitragen, dass der liebste Berufswunsch der kleinen ein wenig mehr die Farbe Blau trägt.