Bielefelder Hochwasserhelfer wohlbehalten zurückgekehrt

Vom Mittwoch (5. Juni) bis Freitag (14. Juni) waren die Bergungsgruppen unterstützt durch die Fachgruppe Brückenbau in Schönebeck an der Elbe im Einsatz gegen die Flutkatastrophe 2013. Jetzt sind sie wohlbehalten zurück gekehrt.

GrFü BrB und Baufachberater Marc Tönsmann hält den Befehl zum Rückmarsch in seinen Händen.

Am Freitagmorgen gegen 11:00 kamen unsere Helfer aus dem Einsatzgebiet an der Elbe wohlbehalten zurück. Sie leisteten gemeinsam mit vielen weiteren THW-Gruppen einen entscheidenden Beitrag zur Rettung der Stadt Schönebeck vor den Fluten. Nach der unmittelbaren Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wurden sie im Logistikzentrum des OV Bielefeld herzlich mit einem reichhaltigen Mittagessen empfangen. Abgekämpft aber zufrieden und um viele Erfahrungen reicher gehen sie jetzt in ihr wohlverdientes Wochenende.

Mehr Informationen: