Bielefelds Oberbürgermeister Peter Clausen dankt Fluthelfern

Alle Hilfsorganisationen in Bielefeld und darüber hinaus waren im Rahmen der Katastrophenhilfe für die vom Hochwasser bedrohte Stadt Schönebeck in Sachsen-Anhalt mehr als eine Woche im Dauereinsatz. Jetzt lud Oberbürgermeister Peter (Pit) Clausen alle beteiligten Helfer zu einer gemeinsamen Feierstunde auf dem Gelände der Feuerwache West ein.

Mehr als eine Woche lang waren Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks aus ganz Ostwestfalen und große Teile der Bielefelder Feuerwehr und den namhaften Hilfsorganisationen im Einsatz in der Stadt Schönebeck in Sachsen-Anhalt, um gegen die Fluten der Elbe zu kämpfen. In seiner Ansprache lobte Oberbürgermeister Clausen ihr Engagement und bedankte sich im Namen aller Bielefelder Bürger. Im Anschluss überreichte ihm Ortsbeauftragter Piel ein kleines Mitbringsel von der Front, einen orginal Sandsack aus dem Hochwassergebiet.

Mehr Informationen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder und Texte sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW-Bielefeld" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte an Bild und Text liegen beim THW Bielefeld. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.