Blau-gelbe Unterstützung für großen blau-weißen Fußball

Der DSC Arminia Bielefeld empfing am heutigen Freitagabend den niederländischen Viezemeister PSV Eindhoven zu einem Freundschaftsspiel in der Schüco Arena. Mit dabei waren als Ehrengäste 20 Einsatzkräfte vom Ortsverband Bielefeld, die vor einem Monat in den Hochwassergebieten an der Elbe und in unserem Logistikzentrum im Einsatz waren.

Der Bundesligaclub dankte auf diese Weise für den harten Einsatz, den unsere Helfer und Helferinnen hinter sich haben. Gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr und den Rettungsorganisationen wohnten sie dem spannenden Spiel mit Karten für die besten Plätze im Stadion bei. Direkt vor dem Anpfiff stellte Stadionmoderator Thomas "Schmitti" Milse unsere Arbeit vor und empfing gemeinsam mit DSC Geschäftsführer Marcus Uhlig unseren Pressesprecher Lukas Bogunovic  auf dem Rasen zum Interview. Aus erster Hand erfuhren die mehreren Tausend Gäste im Stadion, wie unsere Arbeit im Hochwassergebiet um Schönebeck verlief und dankten lautstark. Genau wie die Fußballer des DSC sind also auch unsere Einsatzkräfte "ganze Ostwestfalen -stur, hartnäckig und kämpferisch".

Im Anschluss genossen unsere Helfer ein spannendes Fußballspiel, das schließlich mit einem gerechten 3:3 endete. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für die Einladung und den schönen Abend in der Schüco Arena bedanken.

Mehr Informationen:

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte an Bild und Text liegen beim THW OV Bielefeld.