Eingleisung eines ganz besonderen Schienenfahrzeuges

Am heutigen Samstag rückte die Fachgruppe Brückenbau mit einem leichten LKW-Kipper und dem Autokran zu einem ganz besonderen Eingleisungseinsatz in den Bielefelder Stadtteil Senne aus.

Für den Spielplatz des Senneheims im Bielefelder Süden hatten Holzbauspezialisten des Ortsverbandes Bielefeld ganze Arbeit geleistet. Im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit konstruierten und bauten sie einen stabilen Spielzug, bestehend aus einer Lokomotive, einem Kohlentender und zwei Anhängern. Zur großen Freude der Herbergseltern Heidi und Manfred Schenk wurde dieser besondere "Technische Zug" heute ausgeliefert und "eingegleist". Zur ersten Probefahrt nahmen sie anschließend, gemeinsam mit Helfern der Fachgruppe Brückenbau Platz in den hölzernen Personenwagen.