Essen,

Erneuter Einsatz zur Beseitigung von Unwetterschäden

Am 12. Juni gegen 13:00 Uhr wurde der Ortsverband Bielefeld abermals zur Beseitigung von Sturmschäden im Ruhrgebiet alarmiert. Einsatzziel war diesmal die Stadt Essen.

Angefordert wurde der Autokran unserer Fachgruppe Brückenbau mit seiner Besatzung. Das Fahrzeug ist trotz seines Hebemoments von 80 mT sehr wendig und flexibel einsetzbar. Auftrag unserer Einsatzkräfte war das Sichern zahlreicher umgestürzter Bäume, die oftmals auch Häuser schwer beschädigt haben und aus deren Dachstühlen gehoben werden mussten. Nach zwei Tagen im Dauereinsatz war der Auftrag für unsere Helfer am Abend des 14. Juni abgeschlossen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW Bielefeld" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.