Detmold,

Fachgruppe Räumen wegen Brandeinsatz in Detmold alarmiert

Am Samstag, den 29. April wurde die Fachgruppe Räumen durch die Leitstelle der Feuerwehr im Kreis Lippe zur möglichen technischen Hilfeleistung angefordert. An einer britischen Grundschule mit etwa 150 Schülern ist es zu einem Großbrand gekommen.

Das Bergungsräumgerät im Einsatz

Die Fachgruppe Räumen rückte in der Stärke 0/1/3 alsbald am Einsatzort, der Robert-Kronfeld-Straße in Detmold an und hielt sich zur technischen Hilfe für die Feuerwehr bereit. Mittels des Bergungsräumgerätes könnten in einem solchen Fall Wände eingerissen und somit Glutnester lokalisiert werden. Die Beleuchtungseinheiten des Ortsverbandes Detmold waren ebenfalls anwesend. Für die Fachgruppe Räumen kam es jedoch nicht zu einem aktiven Einsatz vor Ort und so konnten sich die unsere Einsatzkräfte am späten Samstagabend zurückziehen.

Mehr Information