Jungfernfahrt für den neuen GKW 1

Am Samstag den 28.08.2010 wurden am frühen Morgen gegen 4.00 Uhr wurden drei Technische Züge aus den Ortsverbänden Bielefeld, Halle, Vlotho und Herford für das Einsatzgebiet Osnabrück auf Anforderung der THW Geschäftsstelle in Lingen entsandt.

Der neue GKW 1 des OV Bielefeld auf Jungernfahrt

Zu deren wichtigsten Einsatzaufgaben in Osnabrück zählten u. a. der Schutz und die Sicherung von wichtiger Infrastruktur, wie z.B. Umspannwerken. 53 THW-Helferinnen und -Helfern kamen hier zum Einsatz. Die B1 aus Bielefeld wurde mit Ihrem neuen GKW 1 entsandt, welcher sich auf seiner ersten Einsatzfahrt mit Sonderrechten bewähren durfte.

Am frühen Samstagabend wurden die drei technischen Züge durch zwei technische Züge aus Bielefeld, Detmold, Bünde und Lübbecke mit 43 THW-Helfern abgelöst. Der OV Bielefeld war hierbei mit seinem Zugtrupp vertreten.