Logistik für 600 Einsatzkräfte der Polizei

Am heutigen Samstag musste die Polizei in Bielefeld gleich an zwei Veranstaltungen präsent sein. Einerseits spielte Arminia Bielefeld gegen den VFL Osnabrück und zusätzlich dazu fand zeitgleich eine große Demonstration von etwa 6000 überwiegend jesidischen und kurdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern gegen die Gewalt der IS im Irak statt. Der Ortsverband Bielefeld wurde dazu kurzerhand alarmiert, um Engpässe bei der Verpflegung der unzähligen Einsatzkräfte auszugleichen.

Wenige Minuten nach der Alarmierung setzte sich bereits das erste von zwei Transportfahrzeugen in Marsch, um für die Zubereitung der geforderten Verpflegung einzukaufen. In nur drei Stunden erledigten unsere 17 Einsatzkräfte (1/4/12) nicht nur alle Einkäufe, sondern bereiteten auch über 600 Verpflegungseinheiten zu und lieferten sie pünktlich um 18:00 Uhr an das Bielefelder Polizeipräsidium und unerstützten die Kollegen bei der Weiterverteilung.

Mehr Informationen:

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW Bielefeld" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Bielefeld. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.