Run & Roll Day

Auch in diesem Jahr trug das THW wieder am Gelingen des Stadtwerke Run & Roll Day bei. Schon in der Nacht zum 11. September sperrte und schütze das THW die Zufahrtsstraßen zum Ostwestfalendamm, um die Strecke zwischen Bielefeld und Quelle für den 9. Stadtwerke Run & Roll Day freizuhalten. Lediglich die Betreiber von Info- und Imbissständen durften passieren, um am Rande der Laufstrecke aufbauen zu können.

Zum Start der Veranstaltung besetzten dann ca. 3000 kleine und große aktive Teilnehmer die Stadtautobahn - joggend, laufend, mit Inline-Skates, Liege- und Handräder. Zudem säumten während der Wettbewerbe und Meisterschaften ca. 30.000 Besucher den Weg, um ihre Lieben anzufeuern.
Nachdem auch der letzte Läufer und Besucher die Veranstaltung und auch den Ostwestfalendamm verlassen hatte, legte sich das THW noch einmal richtig ins Zeug und räumte die Zufahrtsstraßen wieder für den Autoverkehr, was bis in die Nacht hinein dauerte.