Schneelastmessungen in Lemgo

Das THW OV Bielefeld wurde zu Schneelastmessungen angefordert, um Einsturzgefährdungen vorzubeugen. So waren der Baufachberater Marc-Andre Tönsmann und der Gruppenführer der Bergungsgruppe 2, Gerald Kuntz, an mehreren Tagen Ende Dezember in Lemgo im Einsatz.

Bestimmung der Schneedichte durch unseren Bauchfachberater.

Am 27. Dezember wurde eine Vorortbesichtigung des Hallenbades in Lemgo durchgeführt. Beim Eintreffen wurde das Dach des Gebäudes auf Empfehlung des Baufachberaters Christian Thielker aus dem OV Herford bereits geräumt.

Am 28. Dezember wurden mehrere Umspann- und Trafogebäude der Stadtwerke Lemgo begutachtet und eine Schneelastmessung durchgeführt. Davon wurde ein kleineres Trafogebäude auf Empfehlung von Marc Tönsmann vom OV Bielefeld von der Stadtwerke Lemgo selbst geräumt. 

Zum Gewerbepark an der Lageschen Str. wurde das THW OV Bielefeld am 30. Dezember gerufen. Hier wurden ein großer Gebäudekomplex bestehend aus zwei großen Hallen sowie das Hallentragwerk auf Schwächung der Tragkonstruktion begutachtet. Auch hier wurde ein Teilbereich auf Empfehlung des Baufachberaters Marc Tönsmann geräumt.