THW-Flüchtlingshilfe: Einsatz in Bielefeld-Senne

Christoph Nigmann - Fotograf: Christian Plehn

Heute um 9:30 Uhr starteten neun Helfer des THW Ortsverbandes Bielefeld in den Einsatz. Ziel war eine Turnhalle in Bielefeld-Senne, in welcher zukünftig kommunal zugewiesene Asylsuchende untergebracht werden sollen. Den Auftrag zu diesem Einsatz erteilte die Johanniter-Unfall-Hilfe, welche diesen Standort betreiben wird.

Während in den Tagen zuvor bereits zusätzliche Bodenbeläge in die Halle eingebracht und zahlreiche Sichtschutzwände installiert wurden, war es heute die Aufgabe des THW, durch den Aufbau von 85 Doppelstockbetten, 170 Schlafplätze zu schaffen. Gemeinsam mit den Kameraden der Johanniter-Unfall-Hilfe ging diese Arbeit leicht von der Hand. Der Einsatz konnte zur vollsten Zufriedenheit des Anforderers um 14.30 Uhr vor Ort beendet werden.