THW-Flüchtlingshilfe: Instandsetzung des Fußbodens in einer Notunterkunft

Am vergangenen Mittwoch hatten die THW Ortsverbände Bielefeld und Herford gemeinsam mit DRK, ASB und JUH eine Notunterkunft für Flüchtlinge in zwei Bielefelder Sporthallen in Betrieb genommen. Heute standen größere Optimierungsmaßnahmen an.

Foto: Sarah Jonek / Neue Westfälische

Um die empfindlichen Fußböden in den beiden Sporthallen nicht durch die Füße der Feldbetten zu beschädigen, verlegten unsere Einsatzkräfte am vergangenen Mittwoch große Mengen provisorischer Matten und andere Beläge, denen man auf die Schnelle habhaft werden konnte. Nun wurden in einer größeren Aktion gemeinsam mit Bergungsgruppen aus Bünde und Herford sämtliche Feldbetten aus den beiden Hallen entfernt und ein neuer, besser geeigneter Fußbodenbelag installiert. Anschließend wurden alle Feldbetten zurück an ihren Platz gebracht. So wurde sicher gestellt, dass die empfindlichen Sporthallenböden während der Nutzung als Notunterkunft keinen Schaden nehmen und nach den Sommerferien wieder für den Schulsport zur Verfügung stehen. Der Einsatz dauerte von 18:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr.

Mehr Information:

Fotos zu diesem Artikel nutzen wir mit freundlicher Genehmigung von Sarah Jonek / Neue Westfälische.