Unterstützung der Polizei zur Personenkontrolle

[LuB] BIELEFELD, 20.12.2014: Die Fachgruppe Beleuchtung des Ortsverbandes Detmold und unser Zugtrupp unterstützten mit Einbruch der Dunkelheit die Polizei, die im Rahmen des Fußballspiels Bielefeld gegen Chemnitz mit Ausschreitungen nahe der Schüco-Arena rechnete.

Um bei eventuellen Ausschreitungen eine rasche und sichere Personalienfeststellung zu ermöglichen, rückten rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit die Fachgruppe Beleuchtung aus Detmold mit acht Einsatzkräften (0/1/7/8) und ihrem Lichtmast-Kraftwagen sowie der Bielefelder Zugtrupp (1/1/0/2) zur Schüco-Arena aus. Die Beleuchtungsbereitschaft war gegen 15:50 Uhr hergestellt. Bei Sturm und Starkregen war der Einsatz gegen 19:00 Uhr ohne besondere Vorkommnisse abgeschlossen und unsere Anforderer bekundeten ihre vollste Zufriedenheit.