Vorbereitungen für den 1.Mai in Bielefeld Milse

Auf Anfrage der Freiwilligen Feuerwehr Löschabteilung Milse half der THW Ortsverband Bielefeld heute mit dem Ladekran beim Bezwingen eines Maibaums.

Nils Winkler und Christian Scholz befestigen den Maibaum am Ladekran. Quelle: THW

Der Ladekran des OV Bielefeld war der Aufgabe, die ihm heute gestellt wurde, problemlos gewachsen: der Maibaum am Volkshaus Milse sollte auf die Seite gelegt werden, um ihn für den 1. Mai schmücken zu können. An einer Rundschlinge wurde der Maibaum am Kran, der sonst bis zu 23 Tonnen heben kann, befestigt. Die fünf Helfer und Helferinnen, die zu dem Einsatz nach Milse gekommen waren, dirigierten ihn dann von seiner Ursprungsposition in den Garten neben dem Volkshaus.

Am 1. Mai wird der Ladekran wieder zum Einsatz kommen, wenn der Maibaum wieder aufgestellt wird.