Bielefeld,

ohne Auto mobil – mit der Unterstützung des THW

Am Sonntag den 27.September 2015 waren in Bielefeld zahlreiche Straßen für den normalen Betrieb gesperrt und konnten von Fußgängern, Fahrradfahrern und Skatern genutzt werden.

Quelle: THW

Rund 50.000 Gäste nutzten die Chance bei bestem Wetter.
Für das THW, das schon am Freitag den Aufbau für die Veranstaltung gemeistert hatte, gab es keine ungewöhnlichen Vorkommnisse. Alles lief nach Plan und die 120 Helfer, die von 6 bis 24 Uhr im Einsatz waren, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, hatten so viel Spaß wie die Besucher.

Aus einem Umkreis von 100km, sogar aus Niedersachsen, waren Helfer aus den Ortsverbänden angefordert worden, um die Arbeit zu stemmen.
Nicht nur die Arbeitskraft war gefragt, sondern auch das Fachwissen: die Fachgruppe Führung/Kommunikation war für die Führungsstelle verantwortlich, von der aus die Polizei und die Veranstalter den Ablauf überwachten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.