Polizei Bielefeld: Tag der offenen Tür mit Besuch vom THW

Am 9. Mai 2015 fand auf dem Gelände des Polizeipräsidiums Bielefeld an der Kurt-Schuhmacher-Straße ein Tag der offenen Tür statt. Auf der eigens eingerichteten Blaulichtmeile präsentierte sich neben vielen anderen Hilfsorganisationen der Ortsverband Bielefeld dem neugierigen Publikum.

Neben einem großen Stand der Bielefelder Feuerwehr und einer Rettungshundestaffel des ASB präsentierte der Ortsverband Bielefeld mit Personal des Zugtrupps und der Fachgruppe Räumen seine Fähigkeiten. Groß und Klein sammelten sich schon bald in großer Zahl um unseren GKW 1 und den neuen Autokran der Fachgruppe Brückenbau und informierten sich über unsere Arbeit und die zahlreichen Ausrüstungsgegenstände.

Ein besonderes Highlight für die unzähligen Besucher war das THW-Polynonenstapelspiel. Unter fachkundiger Aufsicht konnten Groß und Klein Pylonen mit dem Kran der Fachgruppe Brückenbau stapeln. Bei den zum Teil starken Windböen keine einfache Aufgabe. Die Schlange von Interessenten war entsprechend lang. Eltern und Kinder informierten sich im Anschluss über unsere Einsatzoptionen und unsere Ausrüstung im Detail. Besonders die Präsentation der Jugendgruppe stieß auf große Resonanz.

Wir danken der Polizei Bielefeld für die freundliche Einladung zu ihrem überaus gelungenen Tag der offenen Tür und hoffen auch weiterhin auf eine gute blau-blaue Zusammenarbeit.