Bielefeld,

Rock on the beach festival - THW stellt Notstromversorgung

Die Erfahrungen mit der Love-Parade Tragödie vor zwei Jahren haben zu erheblich verschärften Sicherheitsvorschriften bei Großveranstaltungen geführt. So auch beim diesjährigen Rock on the beach Festival am 16. Juni im Waldbad Senne mit erwarteten 3000 Besuchern.

SETO Leuchtstoffscheinwerfer vor Ort

Der Ortsverband Bielefeld trägt wie auch im letzten Jahr zum Sicherheitskonzept des Veranstalters mit einem Notstromgenerator (elektrische Leistung 8 kVA) und SETO-Leuchtstoffscheinwerfer Batterien bei. Sollte es während der Abendveranstaltungen zu einem Stromausfall kommen, wird mit ihrer Hilfe an strategisch wichtigen Punkten eine großflächige Sicherheitsbeleuchtung in Betrieb genommen, um eine Panik aufgrund der plötzlich einsetzenden Dunkelheit zu vermeiden. Der Einsatz war gegen Mitternacht beendet. Die Veranstaltung verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse.

Mehr Information:


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.