Einsatzarchiv

Einsatzarchiv

In Bielefeld-Stieghorst, zwischen der Detmolder Straße und dem Lipper Hellweg, befindet sich Am Niederfeld eine ehemalige Siedlung der britischen Streitkräfte. Hier wird Wohnraum für, aus der Ukraine geflüchtete, Familien…
mehr
Die Zahl an geflüchteten Menschen aus der Ukraine steigt täglich an. Um die Ankommenden schnellstmöglich unterzubringen und zu versorgen, unterstützt das Technische Hilfswerk (THW) aktuell bei den Vorkehrungen. Auch der…
mehr
Nicht alle Gebäude, die mögliche Notunterkünfte sind, können einfach durch das Errichten von Schlafplätzen ertüchtigt werden. Gelegentlich muss erst einmal Platz geschaffen werden.
mehr
Am 11. März erhielt der THW-Ortsverband Bielefeld den ersten Auftrag zur Ausstattung von Notunterkünften für Geflüchtete aus der Ukraine. Zunächst wurden zwei Objekte in Bielefeld Heepen und in Stieghorst ertüchtigt.
mehr
Am Morgen des 3. März wurde das THW alarmiert, um die Feuerwehr beim Löschen einer brennenden Industriehalle zu unterstützen. Einsatzkräfte aus drei Ortsverbänden schafften Zugänge zum Gebäude und legten Glutnester frei.
mehr