Übungsarchiv

Übungsarchiv

Bielefeld,
Am Wochenende besuchten acht Hilfskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gorknitz unseren Ortsverband, um bei einem alljährlichen Treffen die Kooperation zwischen THW und Feuerwehr zu trainieren und um den Kontakt und die langjährige…
mehr
Wesel,
Am Wochenende reisten sechs Helfer der Fachgruppe Räumen mit dem Bergungsräumgerät nach Wesel, um dort mit dem Bau eines Deiches für Übungszwecke zu beginnen.
mehr
Wesel,
Bei sommerlichsten Temperaturen fand am vergangenen Wochenende die jährliche standortverlagerte Ausbildung des Ortsverbandes Bielefeld auf dem THW-Übungsgelände im niederrheinischen Wesel statt. Themenschwerpunkt in diesem Jahr…
mehr
Lage,
In Hochwasserlagen sind Deichanlagen oft großen Belastungen ausgesetzt, denen sie unbedingt standhalten müssen. Ein Deich ist allerdings nicht bloß ein aufgeschütteter Haufen Erde, sondern ein kompliziertes Bauwerk mit seiner ganz…
mehr
Bielefeld,
Der Ortsverband Bielefeld ist einer von wenigen OVs in NRW, die über ein Abstützsystem Holz (ASH) verfügen. Den Aufbau des mehrere Tonnen wiegenden Holzbausatzes zum Abstützen von Gebäudefassaden trainierten unsere Bergungsgruppen…
mehr