Übungsarchiv

Übungsarchiv

Gütersloh,
[LuB] GÜTERSLOH, 20.09.2014: In einem gemeinsamen Fahrsicherheitstraining haben sieben Ortsverbände gemeinsam am heutigen Samstag mit professionellen Ausbildern der Verkehrswacht trainiert, ihre Einsatzfahrzeuge sicher zu führen.
mehr
Bielefeld,
[LuB] BIELEFELD, 19.09.2014: Am heutigen Freitagabend fand die jährlich abgehaltene gemeinsam Übung mit der Löschabteilung Babenhausen der Feuerwehr Bielefeld statt. Das Szenario wurde dieses Mal von unseren Kameraden…
mehr
Barme,
Die THW Brückenbaugemeinde blickte seit dem 14. Juni für mehrere Wochen nach Hoya, wo an der dortigen THW Bundesschule eine große Behelfsbrückenbauübung statt fand. Auch vier Bielefelder Brückenbauexperten waren vor Ort und…
mehr
Bielefeld,
Mangelnde Sauerstoffkonzentration oder Atemgifte in der Luft sind für die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks kein Problem. Die Bergungsgruppen und die Fachgruppen Räumen, Wasserschaden/Pumpen und Infrastruktur halten ständig…
mehr
Bielefeld,
Heute führten Einsatzkräfte der Fachgruppe Räumen und der Bergungsgruppen des Bielefelder Technischen Hilfswerks eine standortverlagerte Einsatzübung an einem Zufahrts- und Rettungsweg am DB Stellwerk Bielefeld Brackwede durch.…
mehr