Übungsarchiv

Übungsarchiv

Bielefeld,
Nachdem wir bereits im letzten Sommer mit der Löschabteilung Babenhausen mit großem Erfolg eine gemeinsame Einsatzübung durchgeführt haben, vertieften wir heute den Erfahrungsaustausch weiter. Auf dem Trümmerübungsgelände des…
mehr
Bielefeld,
In der Nacht vom 12. auf den 13. April kam es im Raum Ostwestfalen zu schweren Unwettern mit orkanartigem Sturm und heftigen Regenfällen mit Hagelschlag. Der Fernmeldeturm nahe der Hühnenburg im Bielefelder Westen wurde stark…
mehr
Bielefeld,
Ein ziviler Führerschein qualifiziert unsere Einsatzkräfte noch nicht für den Kraftfahrerdienst im Technischen Hilfswerk. Eine Vielzahl an zusätzlichen Kenntnissen, angefangen bei der Fahrzeugtechnik über viele rechtlichen…
mehr
Gütersloh,
In einem gemeinsamen Fahrsicherheitstraining haben acht Ortsverbände gemeinsam am heutigen Samstag mit professionellen Ausbildern der Verkehrswacht trainiert, ihre Einsatzfahrzeuge sicher zu führen.
mehr
Hoya,
Die THW Brückenbaugemeinde blickte in dieser Woche nach Hoya, wo an der THW Bundesschule vom 11. bis zum 15. März ein Behelfs-Brückenbaulehrgang statt fand. Auch drei Bielefelder Brückenbauexperten waren vor Ort und errichteten…
mehr