Einsatzarchiv

Einsatzarchiv

  • 20.08.2021

    Brücken für den Wiederaufbau

    Das Hochwasser fügte den Brücken in den betroffenen Kreisen massive Schäden zu. Allein im Kreis Ahrweiler wurden 13 Brücken beschädigt und 62 Brücken zerstört. Andernorts, zum Beispiel im Kreis Euskirchen, sieht es nicht besser...mehr


  • 16.08.2021

    Unterstützung des Fachzuges Führung/Kommunikation

    Vom 7. bis zum 15. August unterstützten Bielefelder Einsatzkräfte den Fachzug Führung/Kommunikation des Ortsverbandes Detmold bei seinem Einsatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aufgabe war es, hier eine Einsatzabschnittsleitung im...mehr


  • 25.07.2021

    Schweres Gerät für Euskirchen

    Kurz nach Mitternacht am 20. Juli wurde erneut die Fachgruppe Räumen des THW-Ortsverbandes Bielefeld alarmiert. Dieses Mal ging es für die sechs Kameraden und ihr Bergungsräumgerät nach Euskirchen.mehr


  • 25.07.2021

    Erkundung angeschlagener und zerstörter Brücken

    Zahlreiche Brücken wurden von den Wassermassen vollständig oder teilweise zerstört. Oft sind die Schäden deutlich erkennbar. An einigen Brücken lassen sich die Schäden aber erst nach dem Rückgang des Wasserpegels zuverlässig...mehr


  • 24.07.2021

    Auch Helfer brauchen Hilfe

    Einsätze dieser Art, wie wir sie gerade erleben, können nicht nur für Betroffene psychisch schwer belastend sein, sondern auch für die im Schadengebiet eingesetzten Kräfte der Hilfsorganisationen. Für diese Kameraden und...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>