Einsatzarchiv

Einsatzarchiv

Bielefeld,
Am vergangenen Mittwoch hatten die THW Ortsverbände Bielefeld und Herford gemeinsam mit DRK, ASB und JUH eine Notunterkunft für Flüchtlinge in zwei Bielefelder Sporthallen in Betrieb genommen. Heute standen größere…
mehr
Bielefeld,
Der gestrige Gewittersturm sorgte allein in Bielefeld für über 100 Einsätze. Bäume stürzten in Häuser und auf Straßen, Blitzschäden traten auf und zahlreiche Keller liefen voll. Auch das THW war im Einsatz.
mehr
Bielefeld,
Aufgrund des anhaltend hohen Flüchtlingsaufkommens in NRW und Problemen bei der Unterbringung in den zentralen Unterbringungseinrichtungen des Landes mussten Einsatzkräfte von THW, JUH, DRK, ASB und der Bielefelder Feuerwehr am…
mehr
Bünde,
Nachdem eine große Menge Gülle aus einer Biogasanlage bei Melle in die Else geflossen waren schirmten Einsatzkräfte des THWs ein Naturschutzgebiet bei Bünde gegen die Umweltkatastrophe ab. Der dabei errichtete Wall aus Bigpacks…
mehr
Bünde,
Nachdem viele Tonnen Gülle, die vermutlich aus einer Biogasanlage stammten, in die Else geflossen waren, hat sich dort eine ökologische Katastrophe ereignet. Die Kreisverwaltung Herford, die Feuerwehr und auch das Technische…
mehr