Einsatzarchiv

Einsatzarchiv

Bielefeld,
Am Samstag, den 17. August, wurde zu einem Unfall im Bielefelder Westen der Rettungshubschrauber Christoph 13 hinzugezogen. Unmittelbar vor der Landung verfing sich im Heckrotor vermutlich ein aufgewirbeltes Kunststoffteil. Der…
mehr
Minden,
Auf dem Gelände einer Palettenfirma kam es in der Nacht von Donnerstag (27.6.) auf Freitag zu einem verheerenden Großbrand. Die Fachgruppe Räumen aus dem Ortsverband Bielefeld war mit zwei Radladern seit den frühen Morgenstunden…
mehr
Bielefeld,
In der Nacht vom Donnerstag, den 21. Juni auf Freitag kam es im Raum Bielefeld zu schweren Unwettern mit zum Teil tennsiballgroßem Hagelschlag und erheblichen Regenmengen. 288 Einsätze fuhren Feuerwehr, Polizei und THW im…
mehr
Bielefeld,
In der Nacht vom Donnerstag, den 21. Juni auf Freitag kam es im Raum Bielefeld zu einem schweren Unwetter mit erheblichem Regenfall, der für über 100 Einsätze der Feuerwehr sorgte. In Bethel war die mehrere 1000 Quadratmeter…
mehr
Bielefeld,
Als einer der ersten Ortsverbände in NRW sind große Teile des Bielefelder Zuges in das Krisengebiet südlich von Magdeburg verlegt worden und weitere Einsatzkräfte folgten. Im OV Bielefeld wurde daher ein Bereitstellungsraum mit…
mehr